Was bedeutet "Outddor oder Public"

  • Bei den Begriffen Outddor oder Public gibt es immer wieder Missverständnisse. Bilder die unter dem Begriff Outddor gepostet werden, sollten in der Regel nicht in den eigenen 4 Wänden aufgenommen sein.


    Nun, für mich bedeutet - Outdoor = im Freien - zwar draußen, aber wer geht schon im Winter mit dem Supermini spazieren. Deshalb benutzen wir hier im Forum den Begriff "Outdoor" auch als Umschreibung für "Public", also öffentlich oder in der Öffentlichkeit.
    Immerhin geht es ja darum die sexy Outfits außerhalb der eigenen 4 Wände zu zeigen. Zuhause einen 20 cm Mini zu tragen ist wohl für kaum eine Frau ein Problem, damit aber vor die Türe zu gehen schon.


    Sehen wir hier Bilder, in denen die Frau es bis in eine Kneipe, in ein Einkaufszentrum, die Straßenbahn usw. geschafft hat, gehe ich davon aus, dass sie auch ein paar Schritte "Outdoor" damit unterwegs war. Im engsten Sinne bedeutet "Outdoor" hier im Forum also "aus der Tür - vor der Tür ~ eben außer Haus! ;8:

  • Hallo.


    Ich würde Outdoor und Public durchaus unterscheiden.


    Outdoor = im Freien, das kann aber auch der Balkon oder der eigene Garten sein.


    Public = mit (potentiellen) Zuschauern. Also überall, wo auch Leute da sind und man erwischt werden könnte.


    Ich denke, da ist doch ein gravierender Unterschied. Ob man im eigenen Garten ungestört unter sich ist, oder ob gewollte und ungewollte Zuschauer im Sichtbereich sind.


    Gruß
    Pegasus

    Die Freiheit jedes einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.

  • Public setzt natürlich Outdoor voraus, das sehe ich auch so wie Bandit.


    Aber Public ist denke ich auch etwas mehr als Outdoor, wenn man es genau nimmt.


    Wir haben heute eine Radtour gemacht und dabei sind dann unter anderem auch Outdoorbilder entstanden.


    Auf einmal kamen da aber, für uns unerwartet, Autos langgefahren, da wars dann doch auf einmal Public. :121:

    Das Urheberrecht für Beiträge und Anhänge liegt bei "Peter080". Alle unsere Bilder sind geschützt.

  • Outdoor bedeutet für mich nicht der eigene Garten oder Balkon oder die Terrasse, da kann mich ja kein Fremder sehen, ist also keine "Gefahr".

    Gruß Natalie ... wer liebt, hat mehr vom Leben

    Das Urheberrecht für Beiträge und Anhänge liegt bei "Natalie". Alle unsere Bilder sind mit einem Wasserzeichen geschützt, manipulieren des Bildes ist also zwecklos. Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.

  • Ziemlich genau übersetzt:


    outdoor = draußen im Freien
    unterwegs = unterwegs, ob im Freien, im Einkaufszentrum, in der Kneipe, Disco usw.


    public = in der Öffentlichkeit
    flashing = blitzen, kurze Einblicke


    Für das Forum bedeutet outdoor/unterwegs also, dass alle Bilder die draußen (outdoor) oder unterwegs (Einkaufszentrum, etc.) gemacht wurden, in dieses Forum gehören. Auch Bilder vom eigenen Balkon oder dem eigenen Garten. Ebenso die Bilder, die unterwegs, also auch in Räumen im Fitnessclub, einer Kneipe oder sonst wo gemacht wurden, auch wenn es keine öffentlichen Räume sind. Nur zu hause gemachte Bilder gehören nicht dazu.


    Public ist alles was in der Öffentlichkeit, ob draußen im Park oder auf dem Marktplatz, in der Einkaufspassage oder in einer gut besuchten Kneipe abläuft. Flashing ist das blitzen lassen in der Öffentlichkeit, also wenn eine Dame kurze Einblicke in die Bluse oder unter den Rock gewährt.



    Fotoshooting = absichtlich herbei geführte und geplante Fotoserien, oft auch mit mehreren Paaren.


    Diese Bilder und Serien gehören in den Bereich "(Foto)Aktionen der Mitglieder"!
    Natürlich könnte ich diesen Bereich auch umbenennen in "Shootings" oder "Fotoshootings".


    So einfach ist das... ;1:


    Und genau deshalb habe ich ein neues Unterforum Public & Flashing angelegt in dass nur Bilder und Beiträge zum Thema PUBLIC oder FLASHING eingestellt werden sollen. Bei diesen Themen fängt das Kopfkino an intensiver zu arbeiten und die Fantasie beflügelt unseren Geist mehr, als bei Bildern die in der Wohnung oder auf dem Balkon erzeugt wurden.


    Ins Outdoor- und Unterwegs Forum werden weiterhin alle Bilder eingestellt, wie oben beschrieben und wie es immer schon war. Überhaupt habe ich weder was verändert, noch etwas bemängelt. Ich habe nur ein weiteres, spannendes Unterforum eingefügt, dass uns ein wenig erfreuen soll. Back to the roots, also zurück zum Anfang bedeutet nichts anderes, als dass wir jetzt Frühling haben und wieder frivol unterwegs sein können. Und das eigentlich jederzeit und nicht nur, wenn wir uns mit Freunden im Club treffen oder ein Fotoshooting geplant ist.


    Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe... ;1:


    ;bitte: :103: :111: