Bitte lesen, sehr viele Zitate von euch sind fehlerhaft

  • Es ist ganz einfach:


    Ihr markiert mit der linken Maustaste genau den Satz oder Textabschnitt in dem betreffenden Beitrag, auf den sich eure Antwort beziehen soll, klickt danach auf >Zitat einfügen und schon ist es geschafft.


    Schreibt dann bitte, bitte, bitte genau da euren Text hin wo der Cursor steht bzw. blinkt und alles ist gut, wenn ihr dann auf >Absenden klickt.


    Aber bitte, bitte, bitte keine kompletten Texte samt Bildern zitieren, das sieht furchtbar aus!!!!

  • Bandit

    Hat den Titel des Themas von „Bitte lesen, 30 % eurer Zitate sind fehlerhaft“ zu „Bitte lesen, sehr viele Zitate von euch sind fehlerhaft“ geändert.
  • Viele von euch wursteln immer irgendwie in den Zitaten rum, so dass euer Text im Zitat erscheint und nicht unter dem Zitat. Andere wiederum zitieren ganze Romane mit 10 Bildern, weil sie einfach den ganzen Beitrag samt Bildern zitieren. Das ist aber weder korrekt noch entspricht es den Mindestanforderungen der deutschen Schreibweise. Wer das Zitieren nicht beherrscht, der sollte es einfach lassen und das Forum ohne die Zitatfunktion nutzen. Supermod und ich müssen täglich etwa 20 - 30 Beiträge aufwendig nachbearbeiten, damit das Forum nicht aussieht, als wäe es ein Kindergarten.

  • Einige haben es verstanden, da funktioniert es jetzt besser. Dafür danke ich euch. :)

    Aber andere sollten sich das hier noch einmal anschauen, damit auch sie ordentlich zitieren lernen...:thumbup: