Umzug auf die WoltLap-Suite 3.1 und die Forensoftware 5.1

  • Wie ihr seht, teste ich gerade die neuste Forensoftware und importiere alle Nutzer, Foren, Beiträge und Bilder. In etwa 2 Stunden wird der Import abgeschlossen sein. Danach muss ich diverse Einstellungen anpassen und dann kann die Forensoftware neue Vorschaubilder erzeugen. Das wird sicher 2 - 3 Stunden dauern, so dass es 23:00 werden kann, bis alles halbwegs so funktioniert, dass ihr euch zurecht findet. Morgen oder heute Nacht passe ich dann das Template (aussehen des Forums) noch an und versuche den alten Header, das Bildchen mit dem Logo des Forums einzubauen.


    Wenn alles klappt, bleiben wir bei dieser neusten Version und sind damit für die Zukunft gut gerüstet. Sicherer, schneller und schöner soll es werden, aber dazu muss ich auch noch einige Plugins einbauen. Es wird sicher etwa 10 - 14 Tage dauern, bis die wichtigsten Dinge erledigt sind.


    Fragt mich also vorerst nicht, wie dies oder das funktioniert, ich muss mich neben der ganzen Fummelei auch erst einmal einarbeiten. ;)

  • Bisher hat alles sehr gut funktioniert und die ersten 20 % der Vorschaubilder sind erzeugt. Wenn es weiter so gut klappt, stelle ich heute Abend/Nacht den Zugang auf die alte URL frivolausgehen.eu um, so dass ihr über den alten Link ins neue Forum kommt. Es darf hier im neuen Forum ab sofort geschrieben, getestet und gelesen werden.:)



  • Ja, war es auch. Jetzt läuft es wieder unter der bekannten Domain und ich habe fertig fürs Erste. Brauche mal eine Pause, die Augen sind Eckig geworden. ;)


    Heute Nacht noch ein Stündchen und morgen noch ein bisschen, dann wird es so langsam. :thumbup:

  • Fragt mich also vorerst nicht, wie dies oder das funktioniert, ich muss mich neben der ganzen Fummelei auch erst einmal einarbeiten.

    Denk aber auch an dich und Ero, eure Gesundheit ist wichtiger, wir User können zur Not auch noch ein wenig auf das "neue" Forum warten :!:

    Leben u.Leben lassen

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.