Sie sind nicht angemeldet.

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich
  • »Bandit« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25.08.2006

• Nachricht senden

1

09.07.2016, 13:16

Tablet und Internet

Viele von euch gehen ja mit dem Tablet ins Internet. Dabei gibt es oftmals Probleme mit der Darstellung von Internetseiten, insbesondere mit der Schrift. Oft wird diese viel zu klein angezeigt und man muss zoomen und umständlich scollen um die Inhalte lesen zu können. Gerade bei Firefox für Android ist das Problem besonders groß, da man hier anscheinend die Schriftgröße nicht anpassen kann.

Wenn jemand von euch ein Tablet benutzt, wäre ich sehr dankbar für einen Test. Es wäre sehr nett, wenn ihr einmal unter http://shop.ralic.de nachschauen würdet, wie die Seite angezeigt wird. Zoomen wird dort unterbunden und funktioniert nur, wenn ihr im Android Browser das Häkchen gesetzt habt, dass ihr die Einstellungen der Seite ignoriert und trozdem zoomen möchtet.

Wenn ihr die Seite besucht habt, würde ich mich über eine kurze Nachricht hier im Beitrag freuen, ob die Seite in eurem Tablet gut dargestellt wird und problemlos lesbar ist, oder nicht.

Übrigens, in meinem Samsung 10" Tablet mit Schriftgröße 130 % wird alles korrekt dargestellt und ist auch ohne Brille für mich gut lesbar, ohne zu zoomen. In einem Lenovo 10" mit Firefox Android ist es viel zu klein und dort lässt sich die Schrift nicht vergrößern.

Ich bin mal gespannt, wie es bei euch aussieht.
Signatur von »Bandit«
Schau hier: Optimale Postings erstellen

motoport

FA+ Mitglied

• »motoport« ist männlich

Registrierungsdatum: 07.08.2007

• Nachricht senden

2

09.07.2016, 13:53

mit dem Ipad Pro ist es perfekt
LG
Markus

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich

• Nachricht senden

3

09.07.2016, 15:04

mit dem Ipad Pro ist es perfekt

Vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:
Signatur von »Bandit«

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.03.2009

Paar oder Single: Paar

• Nachricht senden

4

09.07.2016, 23:37

Ja, perfekt, ich benutze den Browser, sieht sehr gut und lesbar aus, danke, Bandit!

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich

• Nachricht senden

5

11.07.2016, 11:12

@Norbert
Auch dir vielen Dank.

Ich hatte ja gehofft, dass sich mehr User melden und uns die Lesbarkeit auf ihrem Tablet kurz schildern.

Ich muss den BiWishop über kurz oder lang auf die neuste Version der Shopsoftware portieren und würde mich freuen, wenn ich noch einige Infos über die Darstellung der Seite http://shop.ralic.de bekommen würde. Dort läuft die neuste Version schon. Immerhin sollte die Software so gut laufen, dass sie auf jedem Endgerät gut dargestellt wird.

Also seid doch so nett und ruft die angegebene Seite einmal kurz über eure Tablets auf und gebt mir eine kurze Info, auf welchem Gerät ihr sie gut oder eher schlecht angezeigt bekommt. Auf kleinen Handy-Displays sollte die Seite auf jeden Fall im Handyformat angezeigt werden, aber speziell auf 7" oder 10" Tablets wie dem Lenovo Tablet könnte es zu Anzeigeproblemen kommen.
Signatur von »Bandit«

peter080

Moderator

• »peter080« ist männlich

Registrierungsdatum: 27.08.2006

Paar oder Single: Paar

• Nachricht senden

6

11.07.2016, 12:22

Es sollte aber auch die Info dabei sein welchen Browser ihr auf dem Tablet benutzt und welche Schriftgröße ihr eingestellt habt oder ob die Schriftgröße sich überhaupt einstellen lässt und das dann auch Auswirkungen auf die Darstellung des Shops hat.
Signatur von »peter080«
Das Urheberrecht für Beiträge und Anhänge liegt bei "Peter080". Alle unsere Bilder sind geschützt.

7

11.07.2016, 18:50

Die Seite wird bei mir (Sam Tab 2 mit dem orig. Andro Browser, Schriftgrösse 100%, ohne Zoomzwang) vernünftig dargestellt. Die Schrift ist teilweise ein bißchen klein aber lesbar.
Hoffe, es hilft ...
Signatur von »734637« Bilder kopieren untersagt! Copyrights by 734637