Sie sind nicht angemeldet.

aze

Schüler

• »aze« ist weiblich

Registrierungsdatum: 08.01.2012

• Nachricht senden

41

09.01.2012, 00:46

Danke für die Tipps
Bin neu und wollte danken für die Tipps zur Grössenbestimmung beim LP. Hätte die BiWie-Seite genauer lesen sollen, da stehen ja auch sehr gute Hinweise (Finger). Bin durch einen Hinweis im Forum erst darauf aufmerksam geworden und habe nun das Lesen nachgeholt.

Marsab

FSK-18 i

• »Marsab« ist männlich
  • »Marsab« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19.08.2009

• Nachricht senden

42

16.02.2012, 00:11

Nach etwa 2 1/2 Jahren kann ich Euch nochmal ermutigen diesen Kugeltest, den wir als ersten Beitrag beschrieben haben, wirklich sorgfältig und mit viel Geduld durchzuführen.
Wir hatten ja damals geschrieben dass die Kugel mit 50mm nicht gepasst hat.
Im Nachhinein kann man sagen, dass wir den Fehler gemacht hatten, dass ich vorsichtig versucht habe ihr die Test-Kugel einzuführen. Mir ist jetzt klar, dass sie sich damals wohl wegen der Aufregung nicht vollständig entspannt hatte. ;( Ich denke, wenn sie es selbst in aller Ruhe probiert hätte, dann wäre die 50´er wohl doch reingegangen, evtl sogar noch eine größere.

Meine Partnerin trägt aktuell am liebsten einen LP55i. Diesen setzt sie sich aber am liebsten selbst im Stehen ein, da sie sich so am besten entspannen kann.
Wenn ich versuche den LP55 einzuführen klappt das nicht ganz so gut, dann hat sie Angst, ich könnte ihn zu schnell hineindrücken oder ihr sonst irgendwie weh tun, obwohl ich das natürlich nicht beabsichtige. Sie spürt am besten, wann sie ihn fester reindrücken kann.
Auch beim herausholen ist sie sehr vorsichtig und muss ihn, sobald er die engste Stelle überschritten hat, mit den Fingern am herausrutschen hindern, da es unangenehm ist, wenn er zu schnell herausrutscht.

Den LP60, den wir auch noch haben, kann sie auch mit etwas Gleitgel einführen. Nach dem Einführen tut es ihr aber meistens wegen der Dehnung etwas weh. Das Gefühl beim Tragen beschreibt sie aber als noch intensiver als beim LP55i, da der Druck nach unten stärker ist. Selbständiges herausrutschen ist absolut ausgeschlossen auch bei stärkster Erregung (perfekt für´s ausgehen z.B. in die Disco :D Siehe auch unsere anderen Berichte unter "unser LP").
Wenn der LP60i dann aber wieder raus muss, ist es wieder etwas unangenehm und tut ein bisschen weh. Das Herausziehen muss absolut langsam erfolgen, da sich erstmal alles wieder dehnen muss. Ich habe es bisher nicht geschafft ihn herauszubekomen, wegen ihrer Angst, er könnte zu schnell herausrutschen und ihr noch mehr weh tun.

Also zusammengefasst:
Unser Test hatte damals ergeben: Kugel mit 50 passt nicht, weshalb wir uns für einen 48´er entschieden haben.
Heute schafft sie es eine 60´er Kugel aufzunehmen. Am besten passt ihr der LP55.

Nehmt Euch Zeit und entspannt euch und versucht das größtmögliche Testobjekt selbst einzuführen. (Sicherstellen, dass es auch wieder herausgezogen werden kann!)
Lasst Euch nicht helfen, ihr merkt am besten, wie weit es geht.
Ein Dildo oder eine Gurke als Vergleichsobjekt finden wir nicht passend, da der Einführvorgang sich nicht mit einer Kugel vergleichen läßt, da eine Kugel nur kurzzeitig dehnt, ein Dildo aber über eine größere Länge dehnt.
Meine Partnerin schafft es z.B. gerade mal so einen Dildo mit etwa 48mm Durchmesser einzuführen. Wenn wir jetzt die 48mm als Maß nehmen würden, liegt wir schon daneben. Ihr passt ja aktuell der LP55 perfekt.

Ein Vorschlag an Bandit:
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Shop, der ähnliche Artikel verkauft wie ihr (nein, bin nicht fremdgegangen 8) ) etwas entdeckt: Ein Test-Set zur Größenbestimmung. Das kostet 10€ und besteht aus mehreren Kunststoffkugeln mit verschiedenen Durchmessern mit Rückholschnur. Diese Kugeln können dazu verwendet werden, die perfekte Größe zu finden. Die Kugeln werden danach vom Kunden entsorgt. Der Kaufpreis von den Kugeln wird beim späteren Kauf angerechnet. Das wäre das perfekte Set um Rücksendungen und Austausche beim erstmaligen Kauf zu verhindern. Denk mal drüber nach ob das nicht auch was für Euch wäre. Der Versand muss ja aufgrund des niedrigen Wertes nicht unbedingt als Paket erfolgen...

Also: viel Spaß beim Weitertesten :thumbup:
Marsab

Edit: Habe die Seite mit diesem Testset wieder gefunden und den korrekten Preis und das richtige Material eingetragen.
Signatur von »Marsab« Das Urheberrecht für Beiträge und Bilder liegt bei Marsab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marsab« (16.02.2012, 23:16)

• »wolfschaed« ist männlich

Registrierungsdatum: 20.10.2006

• Nachricht senden

43

18.02.2012, 11:08

coole Ideen, die sehr hilfreich sind !

LG W

rasiert30

FSK-18 User

• »rasiert30« ist männlich

Registrierungsdatum: 01.02.2007

• Nachricht senden

44

27.02.2012, 00:03

Ja, so ein Testset wäre echt nicht schlecht, ist halt ärgerlich, wenn man zu "kleine" LP´s in der Ecke liegen hat...
Signatur von »rasiert30« immer schön sportlich bleiben...

Marsab

FSK-18 i

• »Marsab« ist männlich

• Nachricht senden

45

27.02.2012, 22:39

...ist halt ärgerlich, wenn man zu "kleine" LP´s in der Ecke liegen hat...

Nein, nein, das ist kein Problem. Wir haben unsere zu kleinen LP´s problemlos von BiWie "umgebaut" bekommen. Ging echt problemlos. :thumbup:
Signatur von »Marsab« Das Urheberrecht für Beiträge und Bilder liegt bei Marsab.

assoluto

unregistriert

46

06.08.2012, 18:14

Super Idee, max

steja80

unregistriert

47

16.08.2012, 17:16

Haben nun auch bestellt
So, wir haben zur Größenbestimmung die Gurkenvariante gewählt und eben bestellt. Mal gespannt wie der Loveplug bei Ihr sitzt.

Viele Grüße
steja80

Draconia

unregistriert

48

19.08.2012, 23:45

Also wir hatten auch mit der Gurkenvariante getestet, aber es hat nicht ganz ausgereicht. Die dickste Gurke, die ich gefunden hatte, hatte nur 50mm Durchmesser. Inzwischen habe ich einen 55mm Loveplug und liebe ihn!

meister&hexe

FSK-18 User

• »meister&hexe« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.07.2012

• Nachricht senden

49

21.08.2012, 16:11

Hallo zusammen ,
als leidenschaftliche Motorradfahrererin würde mich mal interessieren ob jemand erfahrung mit dem LP tragen während des Motorradfahren hat.
liebe grüße Hexe
Signatur von »meister&hexe« Copyrights für Bilder und Texte liegen by "meister&hexe"

50

01.09.2012, 14:48

Ich habe die Größe mit der Holzkugelvariante ermittelt.
Eine grobe Größenbestimmung habe ich nach den BiWi Empfehlungen gemacht. Dann im Bastelbedarf ein paar Holzkugeln in den Größen 40, 45, 50 und 55 mm gekauft, Kosten ca. 2,50€. ( die Kugeln gab es übrigens in fast allen LP Größen von 35 bis 70 mm in 5mm Schritten )
Danach wurden die Kugeln in Kondome gepackt und ich hab meine Frau testen lassen. Durch das Kondom gab war die Sache etwas hygienischer und Frau hat so eine Art Rückholbändchen.
Der LP-i wurde dann in der Größe bestellt, die die größtmögliche Kugel hatte, die ohne Probleme und Schmerzen noch einzuführen war.
Wie schon "Marsab" erwähnte, halte ich es auch für wichtig, das die Frau das einführen selber übernimmt, damit sie etwas lockerer an die Sache ran geht.

Nun hat meine Frau Interesse am Microstring angemeldet.
Welche Kugelgröße nimmt man da ? Die gleiche ? ......Oder sollte die Größe da vielleicht kleiner gewählt werden ?

Marsab

FSK-18 i

• »Marsab« ist männlich

• Nachricht senden

51

04.09.2012, 21:16

@Mechi:
Toll das das mit den Holzkugeln so gut geklappt hat. :thumbsup:
Nimm für den MS mindestens die gleiche Größe. Auf keinen Fall kleiner, da die Erregung beim MS aus eigener Erfahrung stärker ist als beim LP. Sonst könnte die Gefahr bestehen, dass Deine Frau ihren MS in der "Aufregung" verliert. :S

@meister&hexe:
Mit dem Motorrad haben wir das noch nicht getestet. Ich kann nur vom Autofahren berichten: Wenn die Straße schön uneben ist (das kann auch auf einer Autobahn sein) hört man es manchmal als Beifahrer von innen heraus klappern. Meiner Partnerin gefällt es sehr gut.
Wenn du freigeschaltet bist, kannst du unseren Bericht dazu hier nachlesen

52

07.09.2012, 14:57

MS verlieren? nee das wäre nicht gut. ;:;
da größer nicht reingeht hab ich jetzt in der gleichen Größe bestellt, und auch schon bekommen. wurde allerdings noch nicht getestet da es ein Geschenk ist/werden soll und sie somit noch warten muss :D .

bman

Erleuchteter

• »bman« ist männlich
  • »bman« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 09.03.2010

• Nachricht senden

53

08.09.2012, 10:36

sie somit noch warten muss

Auf der einen Seite ist es, wie Du an dem Smily zeigst, gemein,, auf der anderen Seite kasteist Du Dich aber auch! Willst Du doch sicher das Deine Beste Spass dran hat und wenn sie Spass hat.............. kommst Du sicher auch nicht zu kurz. Du kannst nach dem aus- und einpacken an der richtigen Stelle mal berichten.

aNEWcheater

unregistriert

54

10.09.2012, 15:55

klasse - gut und detailliert, hilfreich und auch anregend ;-)

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 17.03.2009

• Nachricht senden

55

10.09.2012, 17:00

Ja, so ein Testset wäre sicher sehr hilfreich, eine gute Idee! Wir haben auch einen LP, der leider nur einmal benutzt wurde!

56

11.09.2012, 17:26

Denke auch das so ein Testset vielen die Entscheidung erleichtern würde und das sicher lästige umtauschen, würde auch wegfallen bzw sich minimieren.
Allerdings wäre dann sicher eine "feste" bzw stabile Kunststoffkugel mit Rückholbändchen die bessere Lösung, da man für die Holzkugeln immer noch Kondome bräuchte. Aber sollte von BiWi vielleicht mal in Betracht gezogen werden. Ein Holzkugelsatz von 35-70 mm ohne Kondome sollte, mit 10-12€ inklusive Versand machbar sein.

Ich hab jetzt auch eine "Abnehmerin" für mein Testset, sie scheiterte bis jetzt auch an der richtigen Größe und wollte deshalb nichts bestellen.

wrona7777

unregistriert

57

19.09.2012, 23:53

Selbst würde er nicht auf diese Idee kommen dass kann das machen der häuslichen Art.

Bernd12

unregistriert

58

10.10.2012, 08:28

ich bin auch froh das ich eure Kommentare fand. das hilft mir auch da ich meinem Schatz einen schenken möchte. Da sie ja auch schon 3 Kinder entbunden hat tendiere ich dann eher zu 48-50 iger Größe. Danke an alle!

59

11.10.2012, 17:05

ohne deine Frau zu kennen ............. aber bei 3 Kindern könnte das etwas zu klein sein.

• »FA1212« ist männlich

Registrierungsdatum: 16.10.2012

Paar oder Single: Paar

• Nachricht senden

60

17.10.2012, 22:59

Danke für Eure Hinweise. Unsere Bestellung wird wohl auch bald folgen.
Im Augenblick haben wir nicht nur wegen der Größen die Qual der Wahl.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher