Sie sind nicht angemeldet.

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich
  • »Bandit« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25.08.2006

• Nachricht senden

21

16.08.2013, 22:08

@ Bandit, was für einen Sattel hast du für Ero montiert? ;8:

Schwarz, passend und sehr saftig... :thumbsup:

Es wurden 81 km und wir haben nur wenige Bilder für den Offtopic-Bereich gemacht. Im anderen Bereich stellen wir unsere Tour dann noch auf eine sinnliche Art vor. Aber erst einmal die Bilder sichten und verkleinern... ;)

2 Bilder vorab:

index.php?page=Attachment&attachmentID=98378 index.php?page=Attachment&attachmentID=98379

Eine ausführliche Tourbeschreibung mit Streckenverlauf und Höhenprofil folgt bei schlechtem Wetter, also voraussichtlich im September oder Oktober.
Signatur von »Bandit«
Schau hier: Optimale Postings erstellen

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich

• Nachricht senden

22

03.01.2015, 14:10

Für die Rad- & Pedelec - Fahrer unter euch hier ein kleiner Tipp:

Ich habe die Tour de Ruhr nun in einer erweiterten Fassung auf eine neue Seite gestellt. Neben bebilderten Genuss-Touren für Rad- und Pedelecfreunde gibt es dort zukünftig auch Tipps zum Thema Pedelec, Akku-Reichweiten, Effizienzsteigerung, Zubehör und Technik.

Wer sich neben Erotik auch für´s Fahrrad oder Pedelec interessiert, der sollte dort einmal rein schauen.

Neue Seite: eBikeTouren.net

Direktlink auf die Tour-de-Ruhr

Da die Seite ein responsives Webdesign hat, kann man sie auch per Handy oder Tablet ganz gut betrachten.
Signatur von »Bandit«

23

05.01.2015, 11:34

Da wir demnächst auch einen elektrischen Zusatzantrieb haben werden, sind wir gespannt auf deine Tuningmaßnahmen zur Erhöhung der Reichweite...

Das Layout der Seite ist KLASSE! Das machst du (wie immer) richtig gut.
Signatur von »uj1958«
einen lieben Gruß, U & J

peter080

Moderator

• »peter080« ist männlich

Registrierungsdatum: 27.08.2006

Paar oder Single: Paar

• Nachricht senden

24

05.01.2015, 11:43

Da wir demnächst auch einen elektrischen Zusatzantrieb haben werden

Erzähle uns darüber doch etwas mehr.
Wird es ein fertig gekauftes werden?
Welche Hersteller präferiert ihr?
Welche Antriebsart usw.
Signatur von »peter080«
Das Urheberrecht für Beiträge und Anhänge liegt bei "Peter080". Alle unsere Bilder sind geschützt.

Bandit

Administrator

• »Bandit« ist männlich

• Nachricht senden

25

05.01.2015, 11:45

Vielen Dank für die Blumen! :834:

Ich denke, dass ich heute dazu komme, eine "über mich" Seite zu erstellen, in der ich auch mein Fahrrad vorstelle. Danach gebe ich mich dann an die angekündigte Seite mit meinen Erfahrungen und Reichweiten mit dem Originalzustand. Danach kommen die Erfahrungen durch einen Umbau auf die Nuvinci Harmony, eine stufenlose Nabenschaltung, die mir etwa 10 - 15 % Reichweite genommen hat. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das Fahrrad auf Effizienz zu trimmen. Bis Ende der Woche werde ich wohl den Beitrag in einer ersten, kurzen Form fertig stellen.

Ein Freund, mit dem ich oft auf Tour gehe wird in den nächsten Wochen sein Fahrrad samt Umbau zum Pedelec vorstellen und seine Erfahrungen mit verschiedenen Ausbaustufen schildern. Da er im Gegensatz zu mir ein Pedelec mit Frontantrieb nutzt, werden seine und meine Erfahrungen mit zwei verschiedenen Systemen sicher einigen Pedelec-Freunden bei ihren Entscheidungen helfen können.
Signatur von »Bandit«

26

06.01.2015, 09:52

Da wir demnächst auch einen elektrischen Zusatzantrieb haben werden

Erzähle uns darüber doch etwas mehr.
Wird es ein fertig gekauftes werden?
Welche Hersteller präferiert ihr?
Welche Antriebsart usw.

Gerne erzähle ich hier etwas darüber, auch wenn es letztendlich komplett OT in diesem Forum ist. Vielleicht kann sich Bandit mal überlegen, wie er sich das vorstellt.

In Kürze: Ich habe überlegt, die vorhandenen Fahrräder umzubauen, zumal ein Kollege damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Da aber die Räder schon 9 Jahre alt sind, haben wir uns entschlossen 2 neue zu kaufen.
Als überzeugte Liegeradfahrer werden wir natürlich wieder solche kaufen Die Namen der Hersteller sind vermutlich weniger bekannt. Zur Auswahl standen: HPV, Hi-Trike, ICE und Steintrike.
Der Antrieb wird im Tretlager eingebaut sein.

Die Fahrräder sind bestellt, der Liefertermin ist Ende März. Ich habe vor, einiges dazu auf meiner Internetseite zu beschreiben (oder auch hier). Bei entsprechendem Interesse einfach mal hier antworten oder vielleicht besser eine PN schicken, je nachdem wie sich Bandit die weitere Entwicklung in diesem Thread vorstellt.
Signatur von »uj1958«
einen lieben Gruß, U & J

peter080

Moderator

• »peter080« ist männlich

Registrierungsdatum: 27.08.2006

• Nachricht senden

27

06.01.2015, 10:03

auch wenn es letztendlich komplett OT in diesem Forum ist.

Was machst Du Dir da Sorgen, wir haben diesen Bereich doch extra für solche Sachen geschaffen.
Hier ist der Bereich "Offtopic"
Da passt soetwas gut rein.
Dein Projekt hört sich aber schon etwas größer an. Ich habe ja ebenfalls schon einige Räder selber umgebaut.
Dabei kann (muß) man einiges an Lehrgeld bezahlen.
Allerdings einen Mittelmotor habe ich als Selbstbausatz noch nicht gesehen.
Alleine durch die Länge des Rades ergeben sich ja ganz spezielle Probleme.
Da bin ich aber mal gespannt wie sich das entwickelt.
Signatur von »peter080«
Das Urheberrecht für Beiträge und Anhänge liegt bei "Peter080". Alle unsere Bilder sind geschützt.

28

07.01.2016, 21:44

Sehr schöne Fotos von meiner Heimat (sorry, habe ich jetzt erst entdeckt).....das kommt Heimweh auf. Insbesondere bei den Fotos rund um den Baldeneysee!

• »wolfschaed« ist männlich

Registrierungsdatum: 20.10.2006

• Nachricht senden

29

08.01.2016, 17:56

die Gegend, in der man groß wurde, ist ja so schön.

30

14.01.2016, 20:20

Das ist ja eine fantastische Tour Bandit. Gefällt mir ausgesprochen gut. 8)

Gruß
Bubi

schokolina50

FA+ Mitglied

• »schokolina50« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.03.2015

• Nachricht senden

31

23.01.2016, 20:31

heute diese bilder entdeckt habe und immer wieder feststelle schön zu sehen.
diese gegend ist wirklich schön, dort die meiste zeit gelebt habe und bei eueren berichten lächeln muss. mein bruder sich jetzt auch solch ein fahrgeraet zulegt um die gegend weiterhin auf zwei raedern zu erkunden .
sollte mich ihm dann mal, bei einem meiner heimatbesuchen, anschliessen. :)